Ulrich Marten

Als junger Mann wollte ich zu Film-und Fernsehen. Ich ging 1968 nach München und arbeitete an einem Beruf als Kameramann. Regie und Drehbuch waren Fernziele.

Mitte der 70er Jahre drehte sich dann das Berufsziel auf ein BWL-Studium und einen Beruf als Kaufmann.

In der tiefsten Ecke meiner „Seele“ treibt sich aber immer noch der Wunsch nach Bühne/Studio herum.

Als ich im Jahre 2012  beim Besuch der „Spätlese“ von Brigitte Kolde angesprochen wurde, ob ich keine Lust hätte, mitzumachen, weckte das in mir etwas. Zunächst hatte ich mir gedacht, Schlimmeres als über dich selbst zu lachen, kann ja nicht passieren. Aber es funkte und so entstand mein neues Hobby – und das mit damals 66 Jahren!! Zunächst die Spätlese, dann in 2013 auch noch das Boulevardtheater der DSB.

Heute lache ich über mich, mit mir und mit anderen.