Merle Schrader

Meinen ersten Einsatz hatte ich mit 5 Jahren und schwirrte als Vögelchen bei „Peter und der Wolf“ auf der Bühne umher. Als Jugendliche spielte ich in einem kleinen Ensemble und wir beglückten die Senioren des Dorfes mit Sketchen.

Nach 25 Jahren ganz ohne Theater packte mich die Lust erneut und ich meldete mich bei Brigitte Kolde. Die machte gleich Nägel mit Köpfen…Kaffeetrinken, Kennenlernen…und zack saß ich eine Woche später bei den Proben im Zuschauerraum. Beim Zuschauen blieb es nicht lange, denn ein Techniker fiel aus und schon war ich für Vorhang und Beleuchtung eingeteilt. So durfte ich beim Stück „Krankenstand“ vor der Bühne mit den Akteuren mitfiebern.

Seit „Hausfreunde“ stehe ich nun auch auf der Bühne und habe enormen Spaß dabei in andere Rollen zu schlüpfen, mehr über mich selbst zu lernen und mit den anderen zu lachen!